EXPLORE

Februar 2024

Wege zum Erkennen und zur Vermeidung von Täuschungen entdecken

Wir brauchen einen Standard, an dem Wahrheit, Verhalten und Glaube gemessen werden. Gottes Wort, sein Senkblei, setzt diesen Standard.

Zugleich leben wir aber in Zeiten von vielerlei Umbrüchen und Verwirrung. Da die Menschen sich immer mehr von Gottes Wahrheit entfernen, ist unsere Gesellschaft von Unsicherheit und Chaos gekennzeichnet. Sogar innerhalb der Kirche treffen wir widersprüchliche und verworrene Botschaften, ungesunde Extreme und falsche Lehren an.

Wie können wir also wissen, was Wahrheit ist, was echt und was richtig ist? Wie können wir unser Leben sicher durch die heutige Welt „steuern“, um die trügerischen Fallen des Satans – des Vaters der Lüge – zu vermeiden?

Jesus hat uns gesagt, dass die Irreführung in der Endzeit zunehmen wird, und er hat uns befohlen, weise und unterscheidendungsfähig zu sein. Er selbst ist die Wahrheit und führt uns in die Wahrheit. Er hilft uns, unser Urteilsvermögen zu schärfen.

Dieser Kurs wird dich dazu ausrüsten und dir helfen, dein Leben auf dem Fundament von Gottes Wort aufzubauen. Dadurch wächst deine Unterscheidungsfähigkeit, du lernst, Täuschungen zu vermeiden, und kannst, wo nötig, von ihnen befreit werden. Der Kurs befasst sich mit gängigen Täuschungen innerhalb der Gemeinde und verwendet dabei 1. Timotheus 4,16 als Schlüssel Vers: „Achte sorgfältig auf dich selbst und auf die Lehre. Bleib der Wahrheit treu, und Gott wird dich und alle, die dich hören, retten.“ (NLB)

 

DAS HERZ GOTTES ZUM HERZEN DER MENSCHEN BRINGEN

X