EXPLORE ONLINE

8./9. April 2022

Wege zur Wiederherstellung des menschlichen Geistes entdecken

Dieser Kurs knüpft an „Aufgedeckt“ an und führt uns tiefer in das Verständnis der Funktionen des menschlichen Geistes. Der Ausgangspunkt ist das Verständnis, dass der menschliche Geist unsere Lebensquelle und der Kern unserer Identität ist. Wenn ich mich selbst wirklich kennenlernen will, wie Gott mich kennt, dann ist mein menschlicher Geist der Schlüssel zu diesem Verständnis.

Unser menschlicher Geist wird in uns von Gott geformt. Durch das Leben in einer unvollkommenen Welt wird unserem Geist jedoch die Nahrung vorenthalten, für die er geschaffen wurde. Dadurch wird das Gleichgewicht zwischen Geist und Seele gestört. Wenn wir gemeinsam die Heilige Schrift erforschen, entdecken wir, wie das Wirken des menschlichen Geistes durch unsere Vergangenheit verzerrt und begrenzt wird. Die Bearbeitung dieser inneren Konflikte kann unser heutiges Leben positiv verändern.

Jesus ist der Heiler des menschlichen Geistes. Es ist ein wesentliches Element von Gottes Wiederherstellungsplan für jeden Einzelnen, dass wir uns seiner heilenden Berührung öffnen. Gott hat die Heilungskraft für unsere Wiederherstellung, aber wir müssen erkennen, welchen Part wir in diesem Prozess haben und diesen übernehmen.

 

DAS HERZ GOTTES ZUM HERZEN DER MENSCHEN BRINGEN

X